Quicksilver Messenger Service - Quicksilver Messenger Service - 180g LP ST 2904

Quicksilver Messenger Service
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "Quicksilver Messenger Service"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Das Debüt von Quicksilver Messenger Service war etwas verhaltener und mehr folk-geprägt als so mancher Hörer erwartet hatte, denn die Band hatte den Ruf, in Konzerten ausgedehnt zu improvisieren. Während mancher die hauptsächlich live aufgenommene "Happy Trails" (Pure Pleasure ST 120) bevorzugt, ist doch diese LP unter eigenem Namen eindeutig der Band bestes Studioalbum, bei dem der Schwerpunkt auf melodischem Folk-Rock liegt. Glanzpunkte sind die Coverversion von Folksänger Hamilton Camp's "Pride of Man", wahrscheinlich ihre beste Studioaufnahme; "Light Your Windows", vermutlich die beste Eigenkomposition der Gruppe; und der Song des Gründungsmitglieds Dino Valenti "Dino s Song" (der gerade im Gefängnis war, als das Album aufgenommen wurde). "Gold And Silver" ist der Band beste Instrumental-Improvisation, und das zwölfminütige "The Fool" spiegelt einiges vom Besten und Schlechtesten aus der Psychedelischen Ära wider.

Produktion: Nick Gravenites, Harvey Brooks & Pete Welding

Das Album enthält folgende Stücke:
Side One:
1. Pride of Man
2. Light Your Windows
3. Dino's Song
4. Gold And Silver
Side Two:
1. Too Long
2. The Fool

Weiterführende Links zu "Quicksilver Messenger Service"
Zuletzt angesehen