Booker Little - Out Front - 180g LP CJS 9027

Out Front
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "Out Front"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Booker Little war der erste Trompetensolist im Jazz, der nach dem Tod von Clifford Brown mit einem eigenen Sound auftauchte. Durch seinen frühen Tod (er starb 1961 im Alter von 23 Jahren) endete, was mit Sicherheit zu einer großen Karriere geführt hätte. Diese Musik ist ein überragender, einfühlsamer und moderner Jazz, eines der besten Alben, die unter Littles Leitung entstanden. Die Stücke sind vom ersten Ton an mit viel Gefühl eingespielt. Das Album kann wirklich Erwartungen erfüllen, es hat viele musikalisch starke Momente und bleibt durchgehend interessant. Booker Little hatte eine kühne Vision vom Jazz und wir werden seine Fähigkeiten, noch mehr als zuvor, vermissen.

Aufnahme: März und April 1961 in den Nola Penthouse Studios, New York City, von Bob d'Orleans
Produktion: Nat Hentoff

Es spielen:
Booker Little, trumpet
Eric Dolphy, alto, bass clarinet, flute
Julian Priester, trombone
Max Roach, drums, tympani, vibes
Art Davis, Ron Carter, bass
Don Friedman, piano

Das Album enthält folgende Stücke:
1. We Speak
2. Strength And Sanity
3. Quiet, Please
4. Moods In Free Time
5. Man Of Words
6. Hazy Hues
7. A New Day

Weiterführende Links zu "Out Front"
Zuletzt angesehen