Otis Spann - The Biggest Thing Since Colossus - 180g LP 7-63217

The Biggest Thing Since Colossus
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "The Biggest Thing Since Colossus"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Während des Blues-Booms in England in den 60igern gab es viele britische Bluesbands, darunter als eine der feinsten Peter Greens Fleetwood Mac.
Im Januar 1969 jammten Fleetwood Mac in den Chess Studios in Chicago mit Willie Dixon, S.P. Leary, Honeyboy Edwards, J.T. Brown und dem langjährigen Pianisten von Muddy Waters, Otis Spann. Das Resultat dieser Sessions war der Klassiker "Blues Jam At Chess". Die Harmonie zwischen der Band und Spann war so gut, dass man sich entschloss, gemeinsame Aufnahmen zu machen.
Otis Spann ist auf dieser Platte ganz er selbst, gefühlvoll und angeregt, völlig relaxed neben seinem vertrauten Drummer S.P. Leary. Dies in Verbindung mit Peter Green, bei dieser Aufnahme wahrscheinlich auf dem Höhepunkt seines Könnens, ließ eines der wichtigsten Blues Album entstehen - "The Biggest Thing Since Colossus" ist wohl eines der am meisten unterschätzten Blues-Alben.
Lange auf Vinyl nicht erhältlich, nun aber vom originalen 1/4-Zoll-Band remastered, gehört diese LP in jeden Plattenschrank.

Aufnahme: Januar 1969 in den Tempo Sound Studios, New York City

Es spielen:
Otis Spann, vocal, piano
Peter Green, guitar
Danny Kirwen, guitar
John McVie, bass
S.P. Leary, drums

Das Album enthält folgende Stücke:
1. My Love Depends on You
2. Walkin'
3. It Was a Big Thing
4. Temperature Is Rising (100. 2 F)
5. Dig You
6. No More Doggin'
7. Ain't Nobody's Business
8. She Needs Some Loving
9. I Need Some Air
10. Someday Baby

Weiterführende Links zu "The Biggest Thing Since Colossus"
Zuletzt angesehen