Itzhak Perlman, Carlo Maria Giulini, Chicago Symphony Orchestra - Brahms: Violin Concerto - 180g LP HIQLP 033

Brahms: Violin Concerto
21,90 € *

Artikel am Lager

Audiophile 180g Supercut Vinyl LP gepresst auf einer EMI1400 bei The Vinyl Factory in England.... mehr
Produktinformationen "Brahms: Violin Concerto"

Audiophile 180g Supercut Vinyl LP gepresst auf einer EMI1400 bei The Vinyl Factory in England. Jede Platte von Hi-Q ist von den originalen analogen EMI Mastertapes in den Abbey Road Studios gemastert.

»Dies scheint mir eine außergewöhnlich gute Interpretation, die einen bei jedem neuerlichen Hören noch tiefer in die Musik hineinzieht ... Giulini und Perlman wissen eindeutig, woran sie sind. Mehr als je zuvor bin ich mir des Ausmaßes und der Tragweite von Brahms’ Komposition für den Violinsolisten bewusst, des gewichtigen, beharrlichen Flusses der Musik ... Perlman und Giulini haben uns eine Interpretation des Konzerts geliefert, die mit Sicherheit viele Brahms-Liebhaber erfreuen und bewegen wird, besonders jene, die die Musik dieses großen Komponisten in ernster, heroischer Form sehen.«
Richard Osborne, Gramophone November 1977
Diese Aufnahme gewann 1979 den Grammy Award für das tontechnisch beste Album der Sparte Klassik.

Es spielen:
Itzhak Perlman (v); the Chicago Symphony Orchestra conducted by Carlo Maria GiuliniDas Album enthält folgende Stücke:
Side 1
Brahms: Violin Concerto in D, Op.77
1.First movement: Allegro non troppo (cadenza: Joachim)

Side 2
Brahms: Violin Concerto in D, Op.77(cont.)
1. Second movement: Adagio
2. Third movement: Allegro giocoso, ma non troppo vivace

Weiterführende Links zu "Brahms: Violin Concerto"
Zuletzt angesehen