Art Blakey & The New Jazz Men: Live in Paris ‘65 - 180g LP SR21/2

Art Blakey & The New Jazz Men: Live in Paris ‘65 - Sam Records 180g LP (SR21/2)
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
29,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Das Pariser Label Sam Records hat sich auf die Neuauflage von musikalisch überragenden Jazz... mehr
Produktinformationen "Art Blakey & The New Jazz Men: Live in Paris ‘65 - Sam Records 180g LP (SR21/2)"

Das Pariser Label Sam Records hat sich auf die Neuauflage von musikalisch überragenden Jazz Raritäten spezialisiert. Die Alben kommen in einer Replik des Originalcovers, sowie eine Repro Beilage aus den Fotoarchiven der damaligen Sessions. Die Platten sind bei Pallas in Deutschland auf audiophilem 180g Virgin Vinyl gepresst.

Art Blakey's "Live In '65" präsentiert ein einstündiges, außergewöhnliches Konzert aus dem Jahr 1965 in Paris. Dieser Auftritt ist eine der wenigen undokumentierten Blakey-Bands, die New Jazzmen, mit Freddie Hubbard an der Trompete, Jaki Byard am Klavier, Reggie Workman am Bass, Nathan Davis am Saxophon und natürlich Blakey am Schlagzeug.

Freddie Hubbards explosives Spiel auf "Blue Moon" und die glühende 24-minütige Version seines eigenen "Crisis" zeigt, dass er einer der innovativsten Trompeter der Jazzgeschichte war.

Bei dieser Live-Session scheint das Publikum enthusiastisch und anerkennend gewesen zu sein. »Überall, wo wir hinkamen, sagten die Leute: Das sind die besten Jazz-Messenger, die wir je gehört haben«, so Davis. »Und wegen der Art und Weise, wie Jaki spielte und Reggie abging, war es wie eine semi-freie Sache - mit der Messengers-Band, wissen Sie, aber als wir zum Solospiel kamen ...! Und Blakey trieb und gab den Takt vor ... aber er war immer locker genug, um den Solisten zu folgen, um die Sache am Laufen zu halten. Er ist ein teuflisch guter Musiker.«

Es spielen:
Art Balkey (dr); Freddie Hubbard (tp); Nathan Davis (ts); Jacki Byard (p); Reggie Workman (b)

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. The Hub
2. Blue Moon

Side 2
Crisis

Weiterführende Links zu "Art Blakey & The New Jazz Men: Live in Paris ‘65 - Sam Records 180g LP (SR21/2)"
Zuletzt angesehen