Tony Bennett - The Beat of my Heart - 180g LP CL 1079

The Beat of my Heart
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage von Speakers Corner. Alle LPs von Speakers Corner werden von den... mehr
Produktinformationen "The Beat of my Heart"

Audiohpile 180g LP Auflage von Speakers Corner. Alle LPs von Speakers Corner werden von den originalen analogen Bändern gemastert und bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Mit diesen Schlagzeug-Jazz-Formationen erfüllte sich der als Crooner bekannte Tony Bennett einen Lebenstraum: Einmal mit den größten Drummern ins Studio gehen, Jazzer der ersten Kategorie dazupacken und losswingen.
Chico Hamilton, Jo Jones, Art Blakey, Candido und Sabu waren die Verantwortlichen für den Beat; Kai Winding, Herbie Mann, Nat Adderley, Al Cohn sorgten u.a. für die melodischen Untermalungen und dazu banden die Rhythmiker wie Milt Hinton, Eddie Safranski und John Pisano die jeweiligen Bands zusammen.
Die vier Sessions mit den 12 Titeln wurden vom Pianisten Ralph Sharon locker und abwechslungsreich arrangiert und so konnte sich Tony Bennett auf diesem Polster relaxed und swingend sicher ausbreiten. Sollte man Titel empfehlen? Wenn ja, dann die 'puren' ganz ohne Hörner, mit Chico Hamilton. Von den anderen? Ja, dann die immer wieder gehörten – hier aber neu klingenden – Jazzstandards. Und dann hat man den Anspieltipp schon fast an alle vergeben!
Sicher ist dies keine LP für die engstirnigen Jazz-Puristen, sicher auch keine für die Freund/Innen der eingängig säuselnden Crooner, aber warum nicht eine für beide Lager?

Aufnahme: Juni - Oktober 1957 im CBS 30th Street Studio, New York in Mono
Produktion: Mitch Miller

Es spielen:
Tony Bennett, vocals
Ralph Sharon, piano, conductor
Kai Winding, trombone
Al Cohn, tenor saxophone
Nat Adderley, trumpet
Herbie Mann, flute
John Pisano, guitar
James Bond, bass
Eddie Safranski, bass
Eddie Costa, vibraphone
Jo Jones, drums
Chico Hamilton, drums
Art Blakey, drums
Sabu, drums, percussion

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. Let's Begin
2. Lullaby of Broadway
3. Let There Be Love
4. Love For Sale
5. Army Air Corps Song
6. Crazy Rhythm

Side 2
1. The Beat of My Heart
2. So Beats My Heart For You
3. Blues In the Night
4. Lazy Afternoon
5. Let's Face the Music and Dance
6. Just One of Those Things

Weiterführende Links zu "The Beat of my Heart"
Zuletzt angesehen