Dave Brubeck & Gerry Mulligan - Compadres - 180g LP CS 9704

Compadres
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage von Speakers Corner. Alle LPs von Speakers Corner werden von den... mehr
Produktinformationen "Compadres"

Audiohpile 180g LP Auflage von Speakers Corner. Alle LPs von Speakers Corner werden von den originalen analogen Bändern gemastert und bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Die Klangfarbe des Dave Brubeck Quartets ist durch den Altsaxton von Paul Desmond bis heute geprägt und unverkennbar. Aber auch das tiefe Horn von Gerry Mulligan und dessen verhaltener Swing bietet genügend Anreiz, diese weniger populäre aber dafür sehr entdeckenswerte und entdeckungsfreudige Version des Quartetts aufzulegen.
Die Konzerttournee des Quartetts durch die Großstädte Mexikos im Jahr 1968 war ein großer Erfolg und so lag es für Dave Brubecks Plattenfirma nahe, die Formation mit Jack Six am Bass und Alan Dawson am Schlagzeug bei den Live-Konzerten auf Tonband mitzuschneiden. Themen aus der einheimischen Volksmusik wurden geschickt mit neuen Kompositionen gekoppelt und so wurden die Konzertausschnitte auf "Comprades" eine gefragte LP und ein Verkaufshit.
Diese Neupressung in bestem, neuem Mastering wird zur Beliebtheit von Dave Brubeck und Gerry Mulligan auch nach deren Tod einen wichtigen Beitrag leisten.

Aufnahme: 1968 live in Mexiko von John Guerriere und Russ Payne
Produktion: Teo Macero

Es spielen:
Dave Brubeck (p); Gerry Mulligan (bs); Jack Six (b); Alan Dawson (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Jumping Bean
2. Adios Mariquita Linda
3. Indian Song
4. Tender Woman
5. Amapola
6. Lullaby de Mexico
7. Sapito
8. Recuerdo

Weiterführende Links zu "Compadres"
Zuletzt angesehen