Meta 4 - Jean Sibelius: String Quartet In D Minor - 180g LP BMS 1309

Jean Sibelius: String Quartet In D Minor
34,90 € *

Artikel am Lager

  • 1-03408
  • BMS
  • BMS
  • 22.11.2013
  • Jazz
  • 4260428070092
Audiophile Direct-To-Disc Veröffentlichung aufgenommen in den Emil Berliner Studios und gepresst... mehr
Produktinformationen "Jean Sibelius: String Quartet In D Minor"

Audiophile Direct-To-Disc Veröffentlichung aufgenommen in den Emil Berliner Studios und gepresst auf audiophilen 180g Vinyl von Pallas. Das Mastering übernahm Maarten de Boer.

Als ich Meta4 zum ersten Mal beim Kuhmo Chamber Music Festival in Finnland hörte, war ich gleich gefesselt. Immer wieder beeindruckt mich, wie die vier Musiker gleichermaßen individuell und mit geschlossenem Ensembleklang spielen. Sie suchen die Perfektion im Ausdruck, nicht nur technisch an der Oberfläche.
Jeder der vier ist ein hervorragender Solist, dennoch hört man vor allem einen sehr in sich geschlossenen Klang, die Interpretation kommt aus einer gemeinsamen Vorstellung. Dabei haben die Künstler keine Angst vor Konventionen, sie loten gerne die Grenzen von Klangfarben und Dynamik aus. Spielfreude, Lust an der Suche neuer Klänge und ernsthafte Auseinandersetzung mit Werk und Tradition finden immer wieder eine gute Balance.
Jean Sibelius' Streichquartett op. 56 "Voces Intimae" ist von Anfang an im Repertoire von Meta4 gewesen, die vier spielen es häufig im Konzert. So lag es auf der Hand, dass sie sich mit diesem Stück dem Wagnis einer Direct-to-Disc Produktion stellen.
(Stephan Flock, BMS)

Aufnahme: August 2013 im Meistersaal, Emil Berliner Studios, Berlin, von Stephan Flock und Maarten de Boer
Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock

Es spielen:
Antti Tikkanen (violin)
Minna Pensola (violin)
Atte Kilpeläinen (violin)
Tomas Djupsjöbacka (cello)

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. Andante - Allegro molto moderato
2. Vivace
3. Adagio di molto

Side 2
1. Allegretto (ma pesante)
2. Allegro

Weiterführende Links zu "Jean Sibelius: String Quartet In D Minor"
Zuletzt angesehen