Paavali Jumppanen - Piano Recital - 180g LP BMS 1201

Piano Recital
34,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

  • 1-03405
  • BMS
  • BMS
  • 28.11.2012
  • Jazz
  • 4260428070016
Audiophile Direct-To-Disc Veröffentlichung aufgenommen in den Emil Berliner Studios und gepresst... mehr
Produktinformationen "Piano Recital"

Audiophile Direct-To-Disc Veröffentlichung aufgenommen in den Emil Berliner Studios und gepresst auf audiophilen 180g Vinyl von Pallas. Das Mastering übernahm Maarten de Boer.

Der finnische Pianist Paavali Jumppanen ist als interessanter und vielseitiger Interpret bekannt geworden, gleichermaßen als Solist und Kammermusiker. Sein Repertoire umfasst die klassische Klavierliteratur von Bach bis zur Avantgarde. In den letzten Jahren hat er in mehreren Konzertzyklen alle Beethoven-Klaviersonaten aufgeführt.
Das Repertoire für seine erste Direct-to-Disc-Einspielung hat er unter verschiedenen Gesichtspunkten ausgewählt: »Ich wollte diese Kompositionen, die mir sehr nahe stehen, gerne in dieses neue, spannende Projekt mitnehmen. Gleichzeitig hatte ich den Wunsch, ein Programm zusammenzustellen, das Erinnerungen an die 'goldene Ära' der Schallplatte wach werden lässt.«

Aufnahme: Januar 2012 im Meistersaal, Emil Berliner Studios, Berlin, von Stephan Flock und Maarten de Boer
Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock

Es spielen:
Paavali Jumppanen (p)

Das Album enthält folgende Stücke:
Jean Sibelius: Impromptu in B minor, op. 5 No.5 / Richard Wagner: Isoldens Liebestod (transcr. Franz Liszt) / Ludwig v. Beethoven: Piano Sonata No. 30 in E major, op. 109

Weiterführende Links zu "Piano Recital"
Zuletzt angesehen