Wayne Shorter - Etcetera - 180g LP LT-1056

41,90 € *

Artikel am Lager

Diese LP erscheint als Teil der Tone Poet Serie, mit der eher unbekannte Alben des Blue Note... mehr
Produktinformationen "Etcetera"

Diese LP erscheint als Teil der Tone Poet Serie, mit der eher unbekannte Alben des Blue Note Labels neu aufgelegt werden. Initiiert wurde die Serie von Blue Note Präsident Don Was, der von den damals erschienenen Blue Note-Neuauflagen des Labels Music Matters sehr angetan war. So wie Music Matters es vorgemacht hat, kommen die hiesigen Alben nun als audiophile Pressungen auf 180g Vinyl aus dem Presswert RTI, das unter anderem auch für MFSL presst, und in einem extrem hochwertig gefertigtem Gatefold-Cover. Diese Veröffentlichungen werden unübertroffen bleiben.

Obwohl das Album bis 1980 unveröffentlicht blieb, gehört diese Aufnahme zu den wohl besten des Quartets um Wayne Shorter. Das Album enthält mit Ausnahme von Gil Evan’s Barracudas Eigenkompositionen, unter denen der Indian Song zu den absoluten Highlights seines Repertoires gehört. Etcetera gehört in der Wayne Shorter Discographie mit zu seinen besten Veröffentlichungen.

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. Etcetera
2. Penelope
3. Toy Tune

Side 2
1. Barracudas (General Assembly)
2. Indian Song

Weiterführende Links zu "Etcetera"
Zuletzt angesehen