Diana Krall - Quiet Nights - 45RPM 2-LP ORG 160

Quiet Nights
79,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 1-02055
  • ORG
  • 05.06.2015
  • Jazz
  • 858492002602
Bossa Nova war für Diana Krall nichts Neues, doch Quiet Nights aus dem Jahr 2009 ist das erste... mehr
Produktinformationen "Quiet Nights"

Bossa Nova war für Diana Krall nichts Neues, doch Quiet Nights aus dem Jahr 2009 ist das erste Album, das sie vollständig dem Genre widmet. Erneut kooperiert sie dafür mit ihrem langjährigen Arrangeur Claus Ogerman, der unter anderem wiederholt für Antonio Carlos Jobim, eine Ikone des Bossa Nova gearbeitet hat. Für die Aufnahmen ließ sie sich von Julie London, ihrer rauchigen Stimme und ihrem unterkühlten Glamour inspirieren.

Am Genre interessiert Krall die Klarheit, das Weglassen jedes überflüssigen Ballasts. Entschleunigung und Reduktion auf das Wesentliche waren ihre Maßgaben beim Einspielen von Titeln wie Walk On By, The Boy from Ipanema und dem João-Gilberto-Klassiker Este Seu Olhar. Begleitet wird sie von Anthony Wilson an der Gitarre, John Clayton am Bass, Jeff Hamilton am Schlagzeug und perkussiv durch Paulinho Da Costa. Die Doppel-45er-LP erscheint auf 180g-Vinyl und wurde von Bernie Grundman neu gemastert.

Es spielen:
Diana Krall, vocals, piano
Anthony Wilson, guitar
John Clayton, bass
Jeff Hamilton, drums
Paulinho Da Costa, percussion

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Where Or When
2. Too Marvelous For Words
3. I’ve Grown Accustomed To His Face
4. The Boy From Ipanema
5. Walk On By
6. You're My Thrill
7. Este Seu Olhar
8. So Nice
9. Quiet Nights
10. Guess I'll Hang My Tears Out To Dry

Weiterführende Links zu "Quiet Nights"
Zuletzt angesehen