Nils Lofgren - Acoustic Live - 200g 45RPM 4-LP AAPP 090-45

Acoustic Live
168,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Im Jahre 1997 veröffentlichte der Gitarrist und Singer-Songwriter Nils Lofgren für seine... mehr
Produktinformationen "Acoustic Live"

Im Jahre 1997 veröffentlichte der Gitarrist und Singer-Songwriter Nils Lofgren für seine langjährigen Fans einen kleinen Schatz. Auf "Acoustic Live" hören wir Lofgren allein vor einem dankbaren Publikum mit der Interpretation von Favoriten wie "You", "No Mercy" und "Keith Don't Go" sowie sechs neuen Songs. Trotz des neuen Materials gibt es keine wirklichen Offenbarungen, nur eine Auswahl kleiner Prachtstücke, die einem beim Zuhören ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Ja, dies ist eine digitale Aufnahme. Gemäß unseren Unternehmensgrundsätzen produziert Analogue Productions in fast allen Fällen nur dann eine audiophile LP-Auflage, wenn das analoge Masterband verfügbar ist. Es gibt jedoch seltene Ausnahmen, dass eine Aufnahme, ob digital oder anderweitig aufgenommen, so hervorragend ist, dass sie einer Vinyl-Neuauflage höchster Qualität würdig ist.
Ursprünglich als Doppelalbum veröffentlicht ist die 45rpm Version von Analogue Production die bestklingendste Version dieses Klassikers und ermöglicht dem Hörer ein noch reichhaltigeres Klangerlebnis. Das auf nebengeräuschfreiem Vinyl gepresste 4LP-Set, bei dem die Musik auf vier Seiten des Vinyls verteilt ist, reduziert Verzerrungen und Verluste bei hohen Frequenzen, da die breiteren Rillen eine präzisere Wiedergabe Ihres Stereoabtasters ermöglichen.
Neben seiner Arbeit als Solist kann Lofgren auf mehr als 25 Jahre Zugehörigkeit zu Bruce Springsteen & The E Street Band sowie auf eine frühere Bandmitgliedschaft bei Crazy Horse und Grin zurück blicken. Lofgren stieß 1968 im Alter von siebzehn Jahren zu Neil Youngs Band, wo er auf der Platte "After The Gold Rush" Klavier spielte. Lofgren hielt eine enge musikalische Beziehung zu Young aufrecht; er spielte unter anderem auf dem Album und bei der Tournee "Tonight's The Night" mit. Für eine kurze Zeitspanne war er auch Mitglied von Crazy Horse, wirkte bei ihrer LP von 1971 mit und trug Songs zu derem Repertoire bei. Von '71 bis '74 war Lofgren aktiv bei Grin, der Band, die er 1969 gegründet hatte. Die gesamten Siebzigerjahre hindurch folgten alljährliche Soloalben und Tourneen, mit denen Lofgren sich als Topgitarrist und Konzertkünstler etablierte und sich den Respekt und das Lob seiner Kollegen erwarb. Bruce Springsteens Ruf an Lofgren erging 1984 und er wurde Mitglied der E-Street Band für die "Born In The USA" Tournee. Springsteens Fans waren sofort von Lofgren begeistert, einerseits aufgrund seines Spiels, andererseits wegen seiner dynamischen Bühnenpersönlichkeit. Lofgren ist bis heute ein treues Mitglied der E-Street Band.
»"Acoustic Live" ist ein interessantes und reizvolles Album von Nils Lofgren aus dem Jahre 1997, bei dem er der Unplugged-Tradition folgt, die in den Neunzigerjahren populär wurde. Die Aufnahme entstand in The Barns Of Wolftrap, in Vienna im Staat Virginia, am 18. Januar 1997.« bestlivealbums.com

Es spielen:
Nils Lofgren (g, p, voc); Tom Lofgren (g, p, synth, voc); Michael Lofgren, Paul Bell (g, voc)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. You
2. Sticks and Stones
3. Some Must Dream
4. Little On Up
5. Keith Don't Go
6. Wonderland
7. Big Tears Fall
8. Believe
9. Black Books
10. To Your Heart
11. Man In The Moon
12. I'll Arise
13. Blue Skies
14. Tears On Ice
15. All Out
16. Mud In Your Eye
17. No Mercy

Weiterführende Links zu "Acoustic Live"
Zuletzt angesehen