Harry Belafonte - Belafonte at Carnegie Hall (The Complete Concert) - 45RPM 200g 5-LP AAPF 6006-45

Belafonte at Carnegie Hall (The Complete Concert)
194,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Belafonte At Carnegie Hall, von Kritikern als »die Quintessenz des Belafonte-Pakets«... mehr
Produktinformationen "Belafonte at Carnegie Hall (The Complete Concert)"

Belafonte At Carnegie Hall, von Kritikern als »die Quintessenz des Belafonte-Pakets« beschrieben, fängt die ganze Aufregung ein, die ein Konzert von Harry Belafonte auf dem Höhepunkt seiner Popularität erzeugte. Analogue Productions hat mit dieser Veröffentlichung einer Box von 5 LPs mit 45rpm andere Vinyl-Versionen übertroffen.
Das gesamte Konzert ist darin enthalten. Die fünfte Platte dieses Premium-Sets enthält Stücke, die aufgrund des begrenzten zur Verfügung stehenden Platzes auf früheren Editionen fehlten. Dazu gehört u.a. Belafontes gesprochene Einleitung zu dem anrührenden, zarten "Scarlet Ribbons", gefolgt von einer Orchester-Overtüre.
Was AllMusic.com als »den Urvater aller Live-Alben« beschreibt, schien eine Anomalie zu sein zu einer Zeit, in der nur kabarettistische Platten außerhalb von Studios aufgenommen wurden. Dieser Live-Auftritt war ein großer Erfolg sowohl in finanzieller wie auch in künstlerischer Hinsicht und blieb über drei Jahre auf den Bestseller-Listen; so lange RCA Schallplatten pressen ließ, blieb das Album in Produktion.
Wer diese wunderbare Platte noch nicht gehört hat, sollte nun nicht länger abwarten. Unser Haus hat weder Mühe noch Kosten gescheut für diese Luxusausgabe. Am Beginn stand das erstklassige Neumastering von den analogen Original-Bändern durch Ryan K. Smith von Sterling Sound. Durch das Strecken der Aufnahmen über 5 LPs erlauben die größeren Zwischenräume der Rille eine akkuratere Abtastung. Das Galvanisieren und Pressen übernahm Gary Salstrom mit seiner Mannschaft bei Quality Record Pressings, einer der besten LP-Pressen weltweit. Aber das ist noch nicht alles: Wir haben die originalen Studio-Fotos aufgearbeitet und die Kollektion in einer speziell angefertigten Box untergebracht.
Belafontes Meisterschaft vor Publikum kam nie besser zur Geltung als hier, was dazu führte, dass er zu einem der populärsten Publikumsmagneten der Geschichte wurde.Von der Trompetenfanfare zu Beginn bis zur epischen 12minütigen Version von "Matilda" (die zum Maßstab wurde für die Miteinbeziehung des Publikums) zeigt das Album keine einzige Schwachstelle!

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. Introduction/Darlin' Cora
2. Sylvie
3. Cotton Fields
Side 2
1. John Henry
2. Take My Mother Home

Side 3
1. The Marching Saints
2. Day O
3. Jamaica Farewell
Side 4
1. Man Piaba
2. All My Trials

Side 5
1. Mama Look A Boo Boo
2. Come Back Liza
3. Man Smart (Woman Smarter)
Side 6
1. Hava Nageela
2. Danny Boy
3. Merci Bon Dieu

Side 7
1. Cu Cu Ru Cu Cu Paloma
2. Shenandoah
Side 8
1. Matilda

Side 9
1. Harry Belafonte (Spoken Intro)
2. Scarlet Ribbons
Side 10
1. Overture Medley (Instrumental)

Weiterführende Links zu "Belafonte at Carnegie Hall (The Complete Concert)"
Zuletzt angesehen