Linda Ronstadt - What's New - 200g LP AAPP 073

What's New
41,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Linda Ronstadt war DIE führende Rock'n'Roll-Sängerin, als sie beschloss, die Zeit für etwas... mehr
Produktinformationen "What's New"

Linda Ronstadt war DIE führende Rock'n'Roll-Sängerin, als sie beschloss, die Zeit für etwas Neues sei gekommen; sie übernahm die weibliche Hauptrolle in der Broadway-Produktion von Gilbert & Sullivans komischer Oper "Die Piraten von Penzance" – und in deren Verfilmung.
"Pirates Of Penzance" war der Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit der Sängerin mit dem Bandleader und Arrangeur Nelson Riddle, der diese Sammlung von Popstandards 1983 unter dem Titel "What's New" arrangierte und dirigierte. Es war das erste aus einer Trilogie von Alben in den 1980ern, welches Ronstadt mit Riddle aufnahm. "What's New" wurde ein beachtlicher Hit und erreichte Platz Drei in den Charts, auf dem es für fünf aufeinander folgende Wochen verblieb; bis heute verkaufte es sich über 3 Millionen Mal. Ihre nächsten beiden Alben mit Riddle folgten 1984 und 1986 – "Lush Life" und "For Sentimental Reasons" – ebenfalls mit Standards aus der Zeit vor dem Rock.

Man könnte sagen, dass der Gesang bei dieser Analogue Productions Neuauflage, von den originalen analogen Bändern durch Doug Sax und Robert Hadley neu gemastert, nie zuvor üppiger geklungen hat als hier, mit größerer virtueller Bühne sowie gesteigerter Klarheit und Detailreichtum, was die Orchesterbegleitung betrifft. Eine entzückende Platte, noch veredelt durch ein Stoughton Printing Cover mit von Hand aufgebrachtem Druckblatt, an der typischen Falzung erkennbar, das das dynamische Originaldesign von John Kosh besonders gut zur Geltung bringt. Hier präsentieren sich makellos gesungene Standards aus dem goldenen Zeitalter des Pop und man ist wie gebannt von Ronstadts gekonnten Interpretationen.

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. What’s New
2. I’ve Got A Crush On You
3. Guess I’ll Hang My Tears Out To Dry
4. Crazy He Calls Me
5. Someone To Watch Over Me

Side 2
6. I Don’t Stand A Ghost Of A Chance With You
7. What’ll I Do
8. Lover Man (Oh Where Can You Be?)
9. Goodbye

Weiterführende Links zu "What's New"
Zuletzt angesehen