Shelby Lynne - Just A Little Lovin' - 45RPM 2-LP AAPP 041-45

Just A Little Lovin'
69,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Just A Little Lovin', ursprünglich 2008 bei Lost Highway Records veröffentlicht, ist Shelby... mehr
Produktinformationen "Just A Little Lovin'"

Just A Little Lovin', ursprünglich 2008 bei Lost Highway Records veröffentlicht, ist Shelby Lynnes bewegender, emphatischer Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield. Bis zum heutigen Tage ist es das Album in Lynnes Karriere, das in den Charts am höchsten geklettert ist, bis auf No. 41 in den Billboard 200. Produzent ist der Veteran Phil Ramone – der Toningenieur von Springfields Originalaufnahme von "The Look Of Love".
Dieses Meisterstück unseren Analogue Productions-Standards entsprechend auf 45rpm neu zu veröffentlichen war ein enormes – und teures – Unterfangen. Man bedenke, dass beinahe ausnahmslos bei jeder Pop-Platte, die nach 1992 aufgenommen wurde, die Songs einzeln gespeichert wurden, selbst wenn es sich wie hier um analoge Bänder handelt. Was bedeutet, dass so gut wie nie ein komplettes Masterband für ein Album vorhanden ist. Um also eine LP vom Band neu herstellen zu können, musste der masternde Toningenieur Doug Sax zuallererst ein analoges Masterband erstellen, um anschließend die LP zu schneiden, wozu er seine berühmte Röhrenelektronik benutzte. Dies bedingt eine Menge Extrakosten und -arbeit. Weil dies aber ein so unglaubliches Album ist, haben wir all dies auf uns genommen. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Shelby Lynne selbst bekanntermaßen großer Vinylfan ist.
Was die Qualität der Platte selbst betrifft, so sagt der Name alles. Diese 200g-Scheibe von Quality Record Pressings ist besonders laufruhig – und eben. Auch die Galvanik wurde von Gary Salstrom bei QRP vorgenommen.

Es spielen:
Shelby Lynne (g, voc); Rob Mathes (keyb); Dean Parks (g); Kevin Axt (b); Curt Bisquera, Gregg Field (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Just A Little Lovin'
2. Anyone Who Had A Heart
3. You Don't Have To Say You Love Me
4. I Only Want To Be With You
5. The Look Of Love
6. Breakfast In Bed
7. Willie And Laura Mae Jones
8. I Don't Want To Hear It Anymore
9. Pretend
10. How Can I Be Sure

Weiterführende Links zu "Just A Little Lovin'"
Zuletzt angesehen