Joan Baez - Diamonds And Rust In The Bullring - 200g LP AAPF 080

Diamonds And Rust In The Bullring
41,90 € *

Artikel am Lager

Das Album konserviert einen Auftritt von Joan Baez im Jahr 1988 in einer Stierkampfarena in,... mehr
Produktinformationen "Diamonds And Rust In The Bullring"

Das Album konserviert einen Auftritt von Joan Baez im Jahr 1988 in einer Stierkampfarena in, natürlich, Bilbao in Spanien; es zeigt aber auch auf, weshalb die Sängerin im Ausland solche Anziehungskraft besitzt. Die Hälfte der Song-Zusammenstellung, die gesamte B-Seite der LP, besteht aus auf spanisch gesungenen Liedern.
»Diese Platte wurde 1988 in einer Stierkampfaren in Bilbao in Spanien aufgenommen. Sie ist dem Bürgermeister und den Einwohnern der Stadt gewidmet, die trotz Gewittern kamen, um meinen Auftritt zu sehen. Das Lied in katalanischer Sprache "Txoria Txori" handelt von einem hübschen kleinen Vogel ... Ich möchte Pasku danken, von dem ich es gelernt habe, und auch dem Publikum in Bilbao, das so wunderbar mitgesungen hat.« — Joan Baez. Abbildungen von Joan Baez; zweite Gesangstimme Mercedes Sosa.

Es spielen:
Joan Baez (arr, voc, g); Mercedes Sosa (voc); Laythan Armor (keyb); Cesar Cancino (p); Jean Marie Ecay (g); John Acosta, Costel Restea (vc); Jose Agustin Guereu (b); Begnat Amorena (dr); a.o.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Diamonds and Rust
2. Ain't Gonna Let Nobody Turn Me Around
3. No Woman No Cry
4. Famous Blue Raincoat
5. Swing Low Sweet Chariot
6. Let It Be
7. El Preso Numero Nueve
8. Llego Con Tres Heridas
9. Txoria Txori
10. Ellas Danzan Solas (Cueca Sola)
11. Gracias A La Vida
12. No Nos Moveran

Weiterführende Links zu "Diamonds And Rust In The Bullring"
Zuletzt angesehen