Nat "King" Cole - Just One of Those Things - 45RPM 2-LP AAPP 903-45

Just One of Those Things
69,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Durch den Kontrast aus melancholischen Balladen und einer ironisch fröhlichen Big-Band-Attitüde... mehr
Produktinformationen "Just One of Those Things"

Durch den Kontrast aus melancholischen Balladen und einer ironisch fröhlichen Big-Band-Attitüde baut der bekannte Cole-Porter-Song "Just One Of Those Things“ die Atmosphäre auf für eine ausgeprägt pointierte Erfahrung aus Liebe und Desillusion – aber mit Swing. Die innige, ausdrucksstarke und hochgradig musikalische Stimme des unvergleichlichen Nat 'King' Cole wird brillant begleitet von einer streicherlosen Big Band, die lodert, swingt, daherspaziert, heranstürmt, seufzt und brutzelt in den Arrangements des charaktervollen Billie May. Mit den besten Interpretationen von "These Foolish Things“, "Who's Sorry Now?", "The Party's Over“ und anderen ist dieses Album eine der besten Aufnahmen von Popmusik aus dieser Ära, dessen Qualität, Stil und Seele unübertroffen bleiben.

Unter Verwendung der 3-Spurbänder der ersten Generation aus den Schatzkammern von Capitol Rercords und ausschließlich analoger Systeme, eine spezialangefertigte Tonkopfeinheit inbegriffen, sowie dreispurigen Vorhörtonkopf, Abmischkonsole und Abhöranlage, die bei AcousTech speziell für diese Veröffentlichungen installiert wurden, haben die leitenden Tonmeister Kevin Gray und Steve Hoffman die volle Schönheit dieser Aufnahmen auf Vinyl gebannt. Ein wunderbares Stück, „You'll Never Know“, das für dieses Album aufgenommen, aber aus Platzgründen weggelassen wurde, ist diesem 180g , 2LP-Set auf 45rpm beigefügt. Bei dieser luxuriösen Wiederauflage ist ein hervorragendes sechsseitiges Begleitheft inbegriffen, das seltene Fotos ebenso enthält wie einen längeres Essay von Jordan Taylor zum Album und ein kürzeres von Michael Fremer über das Remastering. Bei diesem Projekt wurden wahrhaftig keine Kosten gespart und das Ergebnis ist tatsächlich die ultimative Version dieses Titels und eine historische Neuauflage.

Es spielen:
Nat 'King' Cole (voc, p); Billy May (cond, arr) & Orchestra

Das Album enthält folgende Stücke:
1. When your Lover Has Gone
2. A Cottage For Sale
3. Who's Sorry Now?
4. Once in a While
5. These Foolish Things Remind Me of You
6. Just for the Fun of It
7. Don't Get Around Much Anymore
8. I Understand
9. Just One of Those Things
10. The Song is Ended (But the Melody Lingers On)
11. I Should Care
12. The Party's Over
13. You'll Never Lnow (Bonus Track)

Weiterführende Links zu "Just One of Those Things"
Zuletzt angesehen