Sam Cooke - The Best Of Sam Cooke - 45RPM 2-LP AAPP 2625-45

The Best Of Sam Cooke
69,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Dieses "Best Of Sam Cooke"-Album wirkte wie ein Suchscheinwerfer, der die Aufmerksamkeit der... mehr
Produktinformationen "The Best Of Sam Cooke"

Dieses "Best Of Sam Cooke"-Album wirkte wie ein Suchscheinwerfer, der die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Cooke's beliebteste Songs richtete. Für mehrere Generationen war dies das erste - und oft auch das einzige - Sam-Cooke-Album, das sie besaßen. Obwohl es ehrgeizigere Zusammenstellungen gibt, die Cookes außerordentliche Spannbreite und Vielfältigkeit zeigen, ist diese für den Anfang die beste. Es sind Sam Cookes größte finanzielle Erfolge, gewissermaßen die Flaschenpost, die seine Begabungen Millionen von Menschen zugänglich machte.
Was macht Sam Cookes Musik so unwiderstehlich? Vor allem anderen natürlich seine Stimme. Tatsächlich war Cooke ein derart guter Sänger, dass der Vizepräsident von Atlantic Records, Jerry Wexler, sachlich feststellte: »Sam Cooke war der beste Sänger, der je gelebt hat, da gibt es keine Konkurrenz«. Aber jenseits seiner wunderbaren Stimme ist es sein Stil, der diese Songs so zeitlos und unvergesslich macht. Cooke selbst hat es so erklärt: "Du musst einfach eine Geschichte erzählen. So kriegst du die Leute dazu, dir zu folgen - weil es nicht wie ein Song ist, sondern als ob zwei Menschen den gleichen Rhythmus schlagen, bloß dass eine Melodie hinzugefügt wird. Aber wenn du dann zum Refrain kommst (»That's the sound of the men working on the chain gang«), dann bist du frei, da singt jeder mit und du willst auch, dass jeder mitsingt." Und bis heute singt jeder mit.
Also kennen wir alle diese Songs. Und wir wissen alle, wie großartig sie sind. Aber bis jetzt wusste niemand - außer er war damals bei den Aufnahmen dabei - wie unglaublich gut diese Aufnahmen tatsächlich klingen. Jetzt, wo sie auf 45rpm geschnitten wurden, auf jedes Detail geachtet und an nichts gespart wurde, haben wir wirklich das Beste von "The Best Of Sam Cooke".

Es spielen:
Sam Cooke (voc) & various bands

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. You Send Me
2. Only Sixteen
3. Everybody Loves To Cha Cha Cha

Side 2
1. (I Love You) For Sentimental Reasons
2. (What A) Wonderful World
3. Summertime

Side 3
1. Chain Gang
2. Cupid
3. Twistin' The Night Away
4. Sad Mood

Side 4
1. Having A Party
2. Bring It On Home To Me
3. Another Saturday Night (Alternate Take)

Weiterführende Links zu "The Best Of Sam Cooke"
Zuletzt angesehen