Henryk Szeryng / Henryk Szeryng in Recital - Henryk Szeryng / Henryk Szeryng in Recital - 200g LP AAPC 2421

Henryk Szeryng / Henryk Szeryng in Recital
41,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Hier kommt der zweite Satz der "RCA Living Stereo Serie" aus dem Hause Analogue Productions und... mehr
Produktinformationen "Henryk Szeryng / Henryk Szeryng in Recital"

Hier kommt der zweite Satz der "RCA Living Stereo Serie" aus dem Hause Analogue Productions und wir freuen uns abermals über 25 erlesene Titel. Alle LPs der "RCA Living Stereo Serie" wurden mit äußerster Sorgfalt von den Originalbändern von Ryan Smith bei Sterling Sound neu gemastert. Die Cover zeigen die Repro der originalen Vorder- und Rückseite und sind auf schwerer Pappe gedruckt. - Die Platten wurden von Quality Records in den USA auf 200g schweren Vinyl gepresst und sind nach audiophilen Maßstäben gefertigt.

Der in Polen geborene Geiger Henryk Szeryng war wahrscheinlich der erfolgreichste Schüler von Carl Fleschs legendärer Lehrtätigkeit (weitere Koryphäen, die in den Jahren zwischen den beiden Weltkriegen aus seinem Studio hervorgehen, sind Ivry Gitlis und Ida Haendel). Mit einer eisernen Technik und einem musikalischen Intellekt von seltenem Verständnis etablierte sich Szeryng als einer der herausragenden Konzertgeiger der Nachkriegszeit.

Es spielen:
Henryk Szeryng, violin
Charles Reiner, piano

Das Album enthält folgende Stücke:
Tomaso Antonio Vitali
1. Chaconne in G minor

Giuseppe Tartini
2. The Devil's Trill
3. Variations On a Theme by Corelli

Christoph Willibald Gluck
4. Melodie

Fritz Kreisler
5. Allegretto in The Style of Boccherini

Robert Schumann
6. Prophetic Bird, Op. 32, No. 7

Ernesto Halffter, Jascha Heifetz
7. Danza de La Gitana

Henryk Wieniawski
8. Scherzo-Tarantelle, Op. 16

Weiterführende Links zu "Henryk Szeryng / Henryk Szeryng in Recital"
Zuletzt angesehen