Fritz Reiner, Chicago Symphony Orchestra - R. Strauss: Also Sprach Zarathustra - 200g LP AAPC 1806

R. Strauss: Also Sprach Zarathustra
41,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 200g LP aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs der "RCA Living Stereo Serie"... mehr
Produktinformationen "R. Strauss: Also Sprach Zarathustra"

Audiohpile 200g LP aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs der "RCA Living Stereo Serie" wurden mit äußerster Sorgfalt von den Originalbändern von Ryan Smith bei Sterling Sound neu gemastered. Die Cover zeigen die Repro der originalen Vorder- und Rückseite und sind auf schwerer Pappe gedruckt. - Die Platten wurden von Quality Records in den USA gepresst und sind nach audiophilen Maßstäben gefertigt.

Dies ist die legendäre Aufführung des Strauss'schen 'Schlachtrosses' von 1954 durch Fritz Reiner und das Chicago Symphony Orchestra. Sie wurde damals von Jack Pfeiffer direkt zweispurig analog aufgenommen; die Originalbänder wurden zum Mastern für die LPs und SACDS verwendet. Diese wegweisenden Aufführungen, die mit zu den ersten Aufnahmen gehörten, die RCA Living Stereo überhaupt produzierte, dokumentieren den Beginn der legendären Zusammenarbeit von Fritz Reiner und dem Chicago Symphony Orchestra.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Also Sprach Zarathustra, Op.30 (Part 1)
2. Also Sprach Zarathustra, Op.30 (Concluded)
3. Dance Of The Seven Veils

Weiterführende Links zu "R. Strauss: Also Sprach Zarathustra"
Zuletzt angesehen