Gene Ammons - Nice An' Cool - 200g LP APRJ 18

Nice An' Cool
41,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Audiohpile 200g LP aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs der "Prestige Serie" wurden... mehr
Produktinformationen "Nice An' Cool"

Audiohpile 200g LP aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs der "Prestige Serie" wurden mit äußerster Sorgfalt von den Originalbändern von Kevin Gray neu gemastered. Die Cover zeigen die Repro der originalen Vorder- und Rückseite und sind auf schwerer Pappe gedruckt. - Die Platten wurden von Quality Records in den USA gepresst und sind nach audiophilen Maßstäben gefertigt.
Die Prestige Mono Serie bringt einige Aufnahmen der herausragendsten Prestige Sessions wieder zum Vorschein. Manche der Alben wurden schon lange nicht mehr neu aufgelegt. - In Ergänzung dazu bringt die Prestige Stereo Serie einige der bestklingendsten Aufnahmen wieder auf den Markt.

Dieses Album aus dem Jahre 1961 ist eine Zusammenstellung klassischer, vor allem gefühlvollen Popsongs. Gene Ammons ist auf seinem Höhepunkt, diese LP präsentiert ihn in einer dichten Stimmung, einem durchgehenden Groove - mehr als man es sonst von seinen eher weitschweifenden Auftritten kennt. Er steht im Zentrum eines großen Sounds, begleitet von einem einfühlsamen Trio mit Richard Wyands, Doug Watkins und J.C. Heard an Piano, Bass und Schlagzeug.

Es spielen:
Gene Ammons (ts), Richard Wyands (p), Doug Watkins (b), J.C. Heard (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Till There Was You
2. Answer Me, My Love
3. Willow Weep For Me
4. Little Girl Blue
5. Something I Dreamed Last Night
6. Something Wonderful
7. I Remember You
8. Someone To Watch Over Me

Weiterführende Links zu "Nice An' Cool"
Zuletzt angesehen