Jackie McLean - Jackie's Pal - 200g LP APRJ 7068

Jackie's Pal
41,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 200g LP aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs der "Prestige Serie" wurden... mehr
Produktinformationen "Jackie's Pal"

Audiohpile 200g LP aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs der "Prestige Serie" wurden mit äußerster Sorgfalt von den Originalbändern von Kevin Gray neu gemastered. Die Cover zeigen die Repro der originalen Vorder- und Rückseite und sind auf schwerer Pappe gedruckt. - Die Platten wurden von Quality Records in den USA gepresst und sind nach audiophilen Maßstäben gefertigt.
Die Prestige Mono Serie bringt einige Aufnahmen der herausragendsten Prestige Sessions wieder zum Vorschein. Manche der Alben wurden schon lange nicht mehr neu aufgelegt. - In Ergänzung dazu bringt die Prestige Stereo Serie einige der bestklingendsten Aufnahmen wieder auf den Markt.

Der konstant unterschätzte Bill Hardman (1932-90) war einer der unbesungenen Helden der Trompete der modernen Zeit. Sein ungeglätteter Stil und seine atmosphärisch dichte, 'laufende' Attacke war in drei verschiedenen Zusammenstellungen von Art Blakeys Jazz Messengers vertreten; bei der ersten und denkwürdigsten der drei stand er in vorderster Reihe, gemeinsam mit Jackie McLean und Johnny Griffin. McLean, der bereits einen festen Vertrag bei Prestige hatte, stellte Hardman ins Rampenlicht bei dieser Bläser-Session von 1956, aufgenommen mit einer erstklassigen Rhythmus-Gruppe; das Ganze fand statt, nachdem die Beiden Charles Mingus' Workshop verlassen hatten und noch ehe sie mit Blakey zusammenkamen.

Es spielen:
Jackie McLean (as); Bill Hardman (tp); Mal Waldron (p); Paul Chambers (b); Philly Joe Jones (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Sweet Doll
2. Just For Marty
3. Dee's Dilemma
4. Sublues
5. Steeplechase
6. It Could Happen To You

Weiterführende Links zu "Jackie's Pal"
Zuletzt angesehen