Miles Davis - The Musings of Miles - 45RPM 2-LP AJAZ 7007

The Musings of Miles
119,99 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser... mehr
Produktinformationen "The Musings of Miles"

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser Serie von Fantasy Wiederveröffentlichungen wurden mit äußerster Sorgfalt bei Acous Tech neu gemastered. Die Cover sind eine Repro der originalen Vorder- und Rückseite. - Die Platten wurden nach audiophilen Maßstäben gefertigt. Sie klingen dank ihrer wide-grooves und höheren Umdrehungszahl besser als das Original.

Dies ist der Vorläufer des Miles Davis Quintett, denn es war Davis’ erste Einspielung mit Red Garland und Philly Joe Jones. Bis dahin hatte er schon schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, im Herbst des Jahres aber kamen John Coltrane und Paul Chambers dazu und es entstand die erste der in der Folgezeit sehr erfolgreichen Gruppen von Miles Davis.

Es spielen:
Miles Davis (tr); Red Garland (p); Oscar Pettiford (b); Philly Joe Jones (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Will You Still Be Mine?
2. I See Your Face Before Me
3. I Didn't
4. A Gal in Calico
5. A Night in Tunisia
6. Green Haze

Weiterführende Links zu "The Musings of Miles"
Zuletzt angesehen