Oscar Peterson Trio - West Side Story - 45RPM 2-LP AVRJ 8454-45

West Side Story
63,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 200g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser... mehr
Produktinformationen "West Side Story"

Audiohpile 200g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser Serie wurden mit äußerster Sorgfalt bei Sterling Sound von George Marino auf einer Ampex ATR-102 neu gemastered. Die Cover sind eine Repro der originalen Vorder- und Rückseite. - Die Platten wurden von Quality Records in den USA gepresst und sind nach audiophilen Maßstäben gefertigt. Sie klingen dank ihrer wide-grooves und höheren Umdrehungszahl besser als das Original.

Eine der ersten Broadway-Musical-Partituren, die eindeutig vom Jazz beeinflusst wurden, war Leonard Bernsteins "West Side Story", eine Geschichte von rivalisierenden Straßengangs im Zentrum der Stadt. 1962 drückte der Pianist Oscar Peterson der bereits populären Musik seinen leichten Swing-Stempel auf; ein Kritiker schrieb, es sei »ein Genuss, sie auf diese Art wiederzuhören«; sie brachte Peterson auch eine Grammy-Nominierung ein.

Es spielen:
Oscar Peterson, piano
Ray Brown, bass
Ed Thigpen, drums

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Something's Coming
2. Somewhere
3. Jet Song
4. Tonight
5. Maria
6. I Feel Pretty
7. Reprise

Weiterführende Links zu "West Side Story"
Zuletzt angesehen