Johnny Hodges - Blues A Plenty - 45RPM 2-LP AVRJ 6123-45

Blues A Plenty
69,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Audiohpile 200g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser... mehr
Produktinformationen "Blues A Plenty"

Audiohpile 200g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser Serie wurden mit äußerster Sorgfalt bei Sterling Sound von George Marino auf einer Ampex ATR-102 neu gemastered. Die Cover sind eine Repro der originalen Vorder- und Rückseite. - Die Platten wurden von Quality Records in den USA gepresst und sind nach audiophilen Maßstäben gefertigt. Sie klingen dank ihrer wide-grooves und höheren Umdrehungszahl besser als das Original.

Einer der Giganten des Altsaxophons, Johnny Hodges, war Solist und vielleicht auch das wichtigste Bandmitglied in Duke Ellingtons Orchester, von 1928 bis zu Hodges Tod 1970. Dieser Musiker, der sich das Spielen selbst beigebracht hatte, machte viele Alleingänge im Verlauf seiner langen Karriere – zu einer seiner Formationen in den 50er Jahren gehörte ein junger John Coltrane – aber in Erinnerung bleibt Hodges aufgrund seiner Virtuosität als Bandmitglied, insbesondere auch wegen seines gefühlvollen Balladenspiels.

Es spielen:
Johnny Hodges (as)
Ben Webster (ts)
Roy Eldridge (tp)
Vic Dickenson (tb)
Billy Strayhorn (p)
Jimmy Woode (b)
Sam Woodyard (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. I Didn't Know About You
2. Cool Your Motor
3. Gone With the Wind
4. Honey Hill
5. Blues-A-Plenty
6. Don't Take Your Love From Me
7. Saturday Afternoon Blues
8. Satin Doll
9. Reeling and Rocking

Weiterführende Links zu "Blues A Plenty"
Zuletzt angesehen