Johnny Griffin - Introducing Johnny Griffin - 45RPM 2-LP ABNJ 1533

Introducing Johnny Griffin
63,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser... mehr
Produktinformationen "Introducing Johnny Griffin"

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser Serie von Blue Note Wiederveröffentlichungen wurden mit äußerster Sorgfalt bei Acous Tech von den Originalbändern neu gemastered. Die Cover sind eine Replik der originalen Vorder- und Rückseite und sind hochglanzbeschichtet. - Die Platten sind in Klang und Fertigung hervorragend. Gegenüber den Standard-Nachpressungen sicher die bevorzugte Wahl für den Genießer.

Vor seinem Debüt bei Blue Note 1956 tingelte Johnny Griffin jahrelang in verschiedenen R&B Bands. Was auf dieser LP dann 'vorgestellt' wurde, war ein Tenor-Saxophonist mit frischem Klang, warmem, soulvollem Stil und der schnellsten Jazz-Technik. Mit Leichtigkeit wechselte er von lyrischen Balladen zu lebhaftesten Tempi. Innerhalb von zwei Jahren wurde Griffin als Mitglied des Thelonious Monk Quartetts einer der führenden Jazz-Tenor-Saxophonisten.

Es spielen:
Johnny Griffin (ts); Wynton Kelly (p); Curly Russell (b); Max Roach (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Mil Dew
2. Chicago Calling
3. These Foolish Things
4. The Boy Next Door
5. Nice And Easy
6. It's Allright With Me
7. Lover Man

Weiterführende Links zu "Introducing Johnny Griffin"
Zuletzt angesehen