Cliff Jordan and John Gilmore - Blowing In From Chicago - 45RPM 2-LP ABNJ 1549

Blowing In From Chicago
63,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser... mehr
Produktinformationen "Blowing In From Chicago"

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser Serie von Blue Note Wiederveröffentlichungen wurden mit äußerster Sorgfalt bei Acous Tech von den Originalbändern neu gemastered. Die Cover sind eine Replik der originalen Vorder- und Rückseite und sind hochglanzbeschichtet. - Die Platten sind in Klang und Fertigung hervorragend. Gegenüber den Standard-Nachpressungen sicher die bevorzugte Wahl für den Genießer.

Cliff Jordan und John Gilmore waren schon Schwergewichte in Chicago, aber noch unbeschriebene Blätter anderswo, als sie dieses Album mit dem Dreamteam Horace Silver, Curly Russell und Art Blakey aufnahmen. Jordan wurde später der Star in der New Yorker Hardbob-Szene, während Gilmore sich in die Welt des Sun Ra stürzte, aber für diese Session bei Blue Note waren diese beiden Meister des Tenorsaxophons in völliger Harmonie.

Es spielen:
Clifford Jordan, John Gilmore (ts); Horace Silver (p); Curly Russell (b); Art Blakey (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Status Quo
2. Bo-Till
3. Blue Lights
4. Billie's Bounce
5. Evil Eye
6. Everywhere

Weiterführende Links zu "Blowing In From Chicago"
Zuletzt angesehen