Horace Parlan - Movin' & Groovin' - 45RPM 2-LP ABNJ 84028

Movin' & Groovin'
63,90 € *

Artikel am Lager

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser... mehr
Produktinformationen "Movin' & Groovin'"

Audiohpile 180g 45RPM Doppel-LP Auflage aus dem Hause "Analogue Productions". Alle LPs dieser Serie von Blue Note Wiederveröffentlichungen wurden mit äußerster Sorgfalt bei Acous Tech von den Originalbändern neu gemastered. Die Cover sind eine Replik der originalen Vorder- und Rückseite und sind hochglanzbeschichtet. - Die Platten sind in Klang und Fertigung hervorragend. Gegenüber den Standard-Nachpressungen sicher die bevorzugte Wahl für den Genießer.

Das Zusammentreffen dieses Trios 1960 war für den Pianisten Parlan die erste von vielen sehr guten Veröffentlichungen bei Blue Note. Er stammte aus Pittsburgh und seine rechte Hand war seit seiner Kindheit durch Polio verkrüppelt. Durch seine Beteiligung an den zwei besten Alben von Charlie Mingus ("Mingus Ah Um", "Blues And Roots") im Vorjahr war Parlan jetzt bereit für seinen großen Auftritt als Solist. Indem er sich entschloss, hauptsächlich bekannte Stücke zu spielen, folgte er dem Fahrwasser seines Idols Bud Powell mit dessen klassischen Trio-Sessions, kompetent unterstützt von Sam Jones am Bass und Schlagzeuger Al Harewood, die beide regelmäßig bei Blue Note spielten. Das Ergebnis ist eine eklektische Mischung mit Interpretationen der Werke von Tadd Dameron, Duke Ellington, Milt Jackson und Burke-Van Heussen, dazu eine Eigenkomposition, "Up In Cynthia's Room", die zu einem seiner Markenzeichen wurde.

Es spielen:
Horace Parlan (p); Sam Jones (b); Al Harewood, (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. C Jam Blues
2. On Green Dolphin Street
3. Up in Cynthia's Room
4. Lady Bird
5. Bags' Groove
6. Stella By Starlight
7. There is No Greater Love
8. It Could Happen to You

Weiterführende Links zu "Movin' & Groovin'"
Zuletzt angesehen