Grant Green - Green Street - 180g LP MMBST-84071

Green Street
129,99 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Audiohpile 180g LP Auflage aus dem Hause "Music Matters". Alle LPs dieser Serie von Blue Note... mehr
Produktinformationen "Green Street"

Audiohpile 180g LP Auflage aus dem Hause "Music Matters". Alle LPs dieser Serie von Blue Note Wiederveröffentlichungen wurden mit äußerster Sorgfalt von Kevin Gray bei Cohearent Audio von den originalen Rudy can Gelder Masterbändern neu gemastered. Jede LP kommt im Gatefold-Cover, das aus schwerer Pappe gefertigt und hochglanzbeschichtet ist. Die Innenseite der Cover zeigt bisher unveröffentlichtes Bildmaterial der damaligen Sessions. - Die Platten wurden bei RTI in den USA gepresst und sind in Klang und Fertigung sehr überzeugend. Eindeutig findet man in dieser Serie von Music Matters gebührende Nachfolger der einstigen Blue Note Neuauflagen von Classic Records, die nun zum Teil unbezahlbar werden.

Green Street, aufgenommen am 1. April 1961, war Grant Green's zweites Album für Blue Note und ist nach wie vor eines seiner besten Alben während seiner produktiven Zeit bei diesem Label. Unterstützt von Ben Tucker am Bass und Dave Bailey am Schlagzeug scheint der Gitarrist inspiriert von der Abwesenheit weiterer Begleitinstrumente. Seine harmonische und interpretatorische Vorstellungskraft ist deutlich ausgeprägt auf diesem Meisterwerk in Green's Discographie.

Es spielen:
Grant Green (g); Ben Tucker (b); Dave Bailey (dr)

Das Album enthält folgende Stücke:
1. No. 1 Green Street
2. 'Round About Midnight
3. Grant's Dimensions
4. Green With Envy
5. Alone Together

Weiterführende Links zu "Green Street"
Zuletzt angesehen